Die erfolgreiche Verbindung Ihres Apple iPod Contact mit einem drahtlosen WiFi-Netzwerk kann eine echte Herausforderung sein. Viele Besitzer finden den Prozess schwierig und frustrierend. Dies ist hauptsächlich auf die reichlich vorhandene Auswahl an drahtlosen Requirements und Sicherheitsprotokollen zurückzuführen, die zum Einrichten und Sichern von Netzwerken verwendet werden können wifi beamer B09L8GXXLZ.
Warum ist die Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk eine Herausforderung?
Ein WiFi-kompatibles Gerät garantiert nicht, dass es mit jedem verfügbaren Netzwerk funktioniert. Drahtlose Verbindungen können auf viele verschiedene Arten eingerichtet und konfiguriert werden. Der wichtigste Punkt ist, dass die WLAN-Einstellungen auf Ihrem Gerät mit den Netzwerkeinstellungen kompatibel sein müssen. Die wichtigsten Requirements, die kompatibel sein müssen, sind das Kommunikationsprotokoll und das Sicherheitsprotokoll. Es gibt viele zur Auswahl, da sich diese Requirements über viele Jahre historisch entwickelt haben.
Der iPod Contact kann sich nur mit WLAN-Netzwerken verbinden, die auf den drahtlosen Requirements IEEE 802.11b oder IEEE 802.11g basieren. Wenn auch im drahtlosen Netzwerk Sicherheit konfiguriert ist, muss das gleiche Sicherheitsprotokoll, das verwendet wird, auch auf dem Gerät eingerichtet sein, damit eine sichere Verbindung erfolgreich hergestellt werden kann. Die Ausnahme von dieser Regel ist, wenn ein WLAN-Netzwerk ohne Sicherheit eingerichtet wurde und für alle WLAN-Geräte offen ist. Diese heißen “Free WiFi Sizzling Spots” und werden von Einrichtungen wie McDonalds als Anreiz zum Besuch ihrer Geschäfte angeboten.
11 einfache Schritte zum Verbinden Ihres Apple iPod Contact mit einem drahtlosen Netzwerk
Befolgen Sie diese einfachen 11 Schritte, um Ihr Gerät schnell und einfach für die Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk einzurichten:
Schalten Sie Ihren iPod Contact ein.
Drücken Sie die „Dwelling“-Style.
Tippen Sie auf das Image “Einstellungen”.
Tippen Sie auf das Menü “WLAN”.
Schieben Sie “Wi-Fi” auf “ON”.
Schieben Sie “Nach Netzwerken fragen” auf “EIN”.
Warten Sie, bis das Gerät ein drahtloses Netzwerk in Reichweite erkennt. Wenn es nahe ist, sehen Sie 3 Signalbalken. Wenn es nicht erkannt wird, versuchen Sie erneut, “Wi-Fi” auf “OFF” und “ON” zu verschieben.
Wenn das erkannte Netzwerk ein “Vorhängeschloss”-Image aufweist, ist es sicher und Sie benötigen das Passwort, um eine Verbindung herzustellen. Tippen Sie auf das Menü mit dem erkannten Netzwerk und geben Sie das Passwort ein. Wenn eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, erscheint ein Häkchen. Wenn nicht, bedeutet dies, dass das entsprechende Sicherheitsprotokoll auf dem iPod Contact nicht für das Netzwerk eingerichtet wurde.
Wenn Sie das Sicherheitsprotokoll ändern müssen, tippen Sie auf “Andere…”, um zur Seite “Anderes Netzwerk” zu gelangen.
Geben Sie den Namen des drahtlosen Netzwerks ein und wählen Sie das passende Sicherheitsprotokoll aus, das vom Netzwerk verwendet wird. Sie haben die Wahl zwischen WEP, WPA, WPA2, WPA Enterprise und WPA2 Enterprise.
Geben Sie das Passwort für das Netzwerk ein und tippen Sie dann auf die blaue Schaltfläche “Beitreten” unten rechts auf dem Bildschirm. Wenn das Netzwerk erfolgreich gefunden und verbunden wurde, wird es in der Liste der WLAN-Netzwerke mit einem Häkchen angezeigt.
Die Verbindung zu einem kostenlosen WLAN-Netzwerk ist unkompliziert, jedoch erfordert die Verbindung zu einem sicheren Heim- oder geschäftlichen drahtlosen Netzwerk einige technische Kenntnisse. Sie müssen wissen, welches Sicherheitsprotokoll mit dem Netzwerk verwendet wird, wenn es gesichert ist, den Netzwerknamen (oder die ID) und das Passwort, um sich damit zu verbinden. Wenn Sie das Netzwerk nicht zu Hause oder im Büro eingerichtet haben, müssen Sie die Anmeldedaten von der Individual erfragen, die es eingerichtet hat, oder den Administrator des Netzwerks um Hilfe bitten.
Machen Sie “intelligentere” Geräte, die sich automatisch verbinden
Da sich die technischen Requirements für drahtlose Netzwerke ständig weiterentwickeln und konsolidieren, wird die Herausforderung, sich mit tragbaren Geräten an ein WiFi-fähiges Netzwerk anzuschließen, der Vergangenheit angehören, wenn die Geräte „intelligenter“ werden. Solche Geräte werden in der Lage sein, jeden Funkstandard und jede Netzwerkkonfiguration in der lokalen Umgebung automatisch zu erkennen und sich sicher und nahtlos zu verbinden. Hoffentlich werden wir diese Fortschritte in der nächsten Era des iPod Contact sehen!